Mit einer monatlichen Auflage von über einer Million Exemplaren gehört Reader's Digest zu den meistgelesenen Titeln im deutschen Zeitschriftenmarkt. Jede Ausgabe erreicht knapp vier Millionen Leser.

Aus Readers Digest, Ausgabe Januar 2004 lesen Sie in dem Artikel, Seite 136

Rauchen: Der Sieg über die Sucht  (von Jürgen Lessat)

in dem verschiedene Hilfen zur Raucherentwöhnung dargestellt werden, unter anderem über meinen Patienten.

Harald: Akupunktur und Hypnose
Harald Seick ist der Typ, den die Tabakwerbung gern zeigt: attraktiv, erfolgreich – und immer einen Glimmstängel im Mund. Im Alter von 19 Jahren hatte der Geschäftsführer einer Telekommunikationsfirma aus Wuppertal mit dem Rauchen angefangen, paffte bis zu 50 Zigaretten täglich. Die Wende brachte ein Erlebnis während eines Seminaraufenthaltes auf Sylt: „Die sportliche Teilnehmer joggten am Strand, wir Raucher saßen teilnahmslos auf der Hotelterrasse“, erzählt der 43-jährige.
Noch am selben Tag kontaktierte Seick einen Therapeuten, der Rauchern eine Kombinationstherapie aus Akupunktur und Hypnose anbietet. Am 2.Juni 2002 setzte der Heilpraktiker Seick Nadeln am Ohr und hypnotisierte ihn dann. Mit Erfolg. „Plötzlich war die Angst weg, ohne Zigaretten nicht leben zu können“, erklärt Seick. „Die hatte alle meine vorherigen Versuche zunichte gemacht.“ Bis heute hat er keine Zigarette mehr angerührt.



Gewinnen Sie auch an Gesundheit, an Vitalität und an persönlicher Freiheit!



Praxis Benner
Praxis für ganzheitliche Therapie- und Präventivkonzepte
seit 1975 in Wuppertal

Behandlung und gesundheitliche Vorbeugung

Klaus J. Benner, Heilpraktiker

Naturheilverfahren - Umweltmedizin - Psychotherapie

42275 Wuppertal - Berliner Str. 125
Telefon: 0202 /  66 66 15


Impressum